Jugendzentrum Innenstadt
19. Juni 2021
Luftfilter für die städtischen Schulen
14. Juli 2021

Unseren Liebesgrund neu gestalten

Erlebnisspielplatz nach Hamburger Vorbild In Lüneburg fehlt es seit Jahren an Plätzen für unsere jungen Leute. Nicht nur unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen bemängeln das derzeitige Angebot. Auch Eltern haben mich kontaktiert und ihrem Ärger Luft gemacht. „Zu wenig Spielplätze“, „zu alte Spielplätze“, „kaputte Spielplätze“ sind da nur drei Beispiele.

Ich habe mir Gedanken gemacht, auf unsere Eltern gehört und festgestellt: Es besteht dringend Handlungsbedarf.

Deswegen bin ich durch die Stadtteile gefahren, habe mir selbst einen Überblick verschafft und Lösungen mit meinem Team diskutiert. Eine der Lösungen: einen großen, zentral gelegenen Spielplatz zu gestalten, neben den kleineren Spielplätzen in den einzelnen Stadtteilen. Mir liegt es am Herzen, dass wir alle, egal ob jung oder alt, teilhaben können. Daher sollen neben einem Erlebnisspielplatz für unsere Kleinen auch z.B. Fitnessgeräte für die Älteren angeboten werden.

Den Liebesgrund als einen Ort der Zusammenkunft für Jung und Alt gestalten und Lüneburg damit zusammenbringen, das ist mein Ziel.

Euer
 

Comments are closed.